Oktober 2020

“Starkes Spiel, bitteres Remis” – SGO Damen erzielen gegen den FC 1986 Sandhausen ein 2:2

Mit guter Motivation und gestärkt vom letzten Sieg traten die SGO Damen am vergangenen Sonntag ihr erstes Heimspiel der Saison an. Sie starteten mit großem Elan und kamen dem gegnerischen Tor immer wieder gefährlich nahe. Die Chancen waren zahlreich auf Seiten der Gastgeberinnen. Nur das „im Raume stehende“ Tor, das fiel nicht.

Bis in der 20‘ Sophie Falk ihr Team mit einem von „Nani“ Casciaro hervorragend vorbereiteten Treffer erlöste. Die Freude währte nicht lang, Sandhausen erhöhte den Druck und kam in der 32‘ mit dem Ausgleich zum Zuge. Oftersheim nahm ihrerseits den Kampf auf, so dass es in der 35‘, nach Falks zweitem Treffer, 2:1 für die Gastgeberinnen hieß, was auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte des rasanten Spiels, das mit zunehmender Dauer an der Kraft beider Teams zehrte, wechselten sich die Chancen im Minutentakt ab, es ging um die Sicherung des Siegs für die SGO und um den Ausgleichstreffer für die Gäste. Beide Teams gingen an die Grenze, scheiterten am Pfosten oder verpassten knapp das Tor, die Spannung war gegen Ende der Partie greifbar.

Mit einem „Lupfertor“ schaffte dann der FC Sandhausen seinen ersehnten Ausgleich (78‘). Die SGO Damen kämpften sich immer wieder erfolgreich vor das gegnerische Tor, doch das Leder wollte an diesem Sonntagabend partout nicht mehr ins Netz gehen – es blieb beim 2:2.

„Unsere Damen haben heute ein kämpferisch starkes und faires Spiel gegen schwierige Gegnerinnen gezeigt“, fasst Trainer Kostas Dalkidis das Ergebnis zusammen. „Es wären mehr Tore für uns möglich gewesen, bis in die Schlussminute hinein, und in diesem Sinne war es eben doch auch ein bitteres Remis.“ Am kommenden Samstag, 16. Oktober 2020 (17:00 Uhr) treten die SGO Damen bei SG Günterfürst/Hetzbach an.