September 2019

„Tennis für alle“ – Interessierte Kinder und Jugendliche kommen am 15.09.2019 ab 10 Uhr auf die SGO Tennisanlage

Bei der SGO will man neue Wege gehen. Gemäß dem Motto „Wir zusammen“, der sich über die beiden Untervereine SGO Fußball- und SGO Tennisabteilung erstreckt, soll auch der Tennissport weiter gefördert und ausgebaut werden.

Am kommenden Sonntag, 15. September 2019 können alle interessierten Oftersheimer Kinder und Jugendliche auf die SGO Tennisanlage und bekommen die Möglichkeit, „Tennisluft“ zu schnuppern.

Wann?   Sonntag, 15. September 2019
Wo?   SGO Tennisanlage
Wer?   Interessierte Kinder und Jugendliche – das Angebot richtet sich ausdrücklich
nicht nur an unsere SGO Fußballmitglieder, sondern an alle interessierten Kinder und Jugendlichen aus Oftersheim und Umgebung!

Tenniskenntnisse nicht erforderlich
Wichtig?      Sportkleidung/-schuhe bitte mitbringen, Schläger und Bälle werden gestellt

Die Forschung hat erwiesen, dass Kinder durch vielfältige Sportarten jeweils anders gefördert werden und Schnelligkeit, Wendigkeit und Ballgefühl nicht nur im Fußball trainiert werden. Tennistrainer Peter Träutlein freut sich darauf, möglichst viele neugierigen, interessierten Kinder und Jugendliche zu begrüßen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Dimitra Carapali