März 2020

UPDATE - Hinweis bzgl. Corona-Virus

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
die Lageentwicklung bezüglich des Coronavirus stellt sich weiter als dynamisch dar. Das Robert-Koch-Institut hatte gestern die Liste der Risikogebiete erweitert. Aktuell gelten folgende Gebiete als Risikogebiete:

• Iran
  • In China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan)
  • In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang)
  • In Frankreich: Region Grand Est (diese Region enthält Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne)

Ferner gilt der Landkreis Heinsberg (Nordrhein-Westfalen) als besonders betroffenes Gebiet in Deutschland.

Alle Personen bei der SG Oftersheim, die aktuell oder in den vergangenen 14 Tagen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind (d.h. auch Südtirol), vermeiden – unabhängig von Symptomen - unnötige Kontakte und bleiben vorsorglich 14 Tage dem Trainings- und Spielbetrieb fern. Dies gilt selbstverständlich auch für alle, die in den vergangenen 14 Tage Kontakt zu einem bestätigt an COVID-19 Erkrankten Kontakt hatten – unabhängig vom Auftreten von Symptomen.

Wir bitten in diesem Fall auch umgehend den Trainer zu informieren.

Um unnötiges Risiko zu vermeiden, bitten wir alle mit Erkältungssymptomen, Fieber und anderen Erkrankungen sich zuhause auszukurieren, bevor Sie wieder am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.

Bei aller Sorge bitte ich alle Beteiligten Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu verfallen. Wir werden Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten und als Verein mit größter Sorgfalt und Verantwortung mit der derzeitigen Lage umgehen.

Ihr SGO-Vorstand