August 2019

Vorstellung der SGO-Mannschaften

Am vergangenen Samstag begrüßte Erika Klefenz, die Vorsitzende des Förderkreises der SG Oftersheim ihre Mitglieder, Fußballfans und Sponsoren auf dem SG-Gelände zu den Mannschaftsvorstellungen, zu dem der Förderkreis jedes Jahr in der Vorbereitungsphase einlädt.

Nachdem sie sich zunächst bei Peter Mark, dem Vorsitzenden des VDK, für das Zurverfügungstellen der Technik bedankt hatte, übergab sie das Mikrofon an Toni Casciaro, den Trainer der 1. Mannschaft und seinen Co-Trainer Julian Niggl-Bormeth. Diese stellten die Neuzugänge ihrer Elf vor. Sie bedankten sich auch nochmals ganz herzlich bei den Fans, die sie so zahlreich in der vergangenen Rückrunde unterstützt hatten, nachdem sie überraschend die 1. Mannschaft übernommen hatten. Diese belegte am Saisonende Platz 6 in der Tabelle. Als neues Ziel gaben sie eine etwa gleich gute Platzierung aus.

Danach präsentierte Stefano Parisi, der vom SV Rohrhof zur neuen Saison die 2. Mannschaft der SGO übernommen hat, seine Mannen. Er war sehr erfreut darüber, dass eine große Anzahl an A-Junioren den Sprung in die aktiven Mannschaften geschafft haben. Außerdem hob er hervor, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Jugend, Aktiven und Vorstandschaft klappt. Sein Ziel für die kommende Saison ist ein Tabellenplatz zwischen 4 und 8.

Die SGO Damen erhalten neue Leibchen vom Förderverein
Die SGO-Damen mit der Förderkreis Vorsitzenden Erika
Klefenz (oben rechts),
dem 2. Vorstand Michael Becker
(links unten)
und Dimi Chrisafis (Jugendleiter, rechts unten)

Last but not least trat Katja Wiedemann ans Mikrofon und zeigte auf, welche Damen die Farben der SGO in der Saison 2019/2020 vertreten. Sie stellt zusammen mit Kostas Dalkidis das neue Trainerteam. Beide sind Mitglieder des Förderkreises und bedankten sich bei diesem für die gesponsorten Leibchen. Nachdem die letzte Saison als Vizemeister abgeschlossen werden konnte, ist das erklärte neue Ziel natürlich die Meisterschaft.

Abschließend trat Erika Klefenz nochmals ans Mikrofon. Sie sprach ein „Vergelt’s Gott“ für den Vorstand des Hauptvereins aus, der die Leibchen der Damen kostenlos beflockt hatte. Zudem stellte sie für alle Mannschaften eine Coaching-eye-Kamera in Aussicht, die der Förderkreis angeschafft hat und die in Kürze installiert wird. Der anhaltende Beifall zeigte das große Interesse der Mannschaften an einer solchen Kamera.

Zum Abschluss gab es für alle Brötchen mit leckerem Fleischkäse, der auch in diesem Jahr wieder von unserem Gerhard Braun gestellt wurde. An ihn ging dann auch das letzte „Danke schön“ des Tages, bevor man bei guten Gesprächen den Nachmittag ausklingen ließ.

Renate Girrbach

Die SG Oftersheim Senioren (Herren und Damen) der Saison 2019/2019