Dezember 2019

„Wie im Wimmelbild“ – Die bunte und fröhliche SGO Jugend-Weihnachtsfeier 2019

Die Kurpfalzhalle kam an die Kapazitätsgrenzen: Als wäre die ganze Gemeinde zusammengekommen, fand sich ein Großteil der 3-12jährigen SGO Spielerinnen und Spieler nebst Eltern und Großeltern dort ein, um sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.

„Von der Bühne bot sich ein Anblick wie im Wimmelbild“, freute sich 2. Vorstand Michael Becker nach seiner Begrüßungsrede, „”˜Wir zusammen”˜ sind eine ganz schön große Fußballfamilie, allein heute waren rund fünfhundert Menschen im Raum!“ Neben Jugendleiter Dimi Chrisafis waren fleißige Helfer aus den höheren Jugenden sowie Helferinnen der Damenmannschaft mit Kuchen- und Waffelverkauf betraut, während die verschiedenen Mannschaften „ihren“ Programmpunkt zum Besten gaben: es wurde gesungen, getanzt und Filme präsentiert und mit frenetischem Beifall angefeuert. Und dann kam auch noch der... ”šHerrenmannschafts-Nikolaus”˜ hineingeschneit, und brachte den Kindern ein Schokoladen-Präsent – eine gelungene Überraschung.

So kam ein buntes, abwechslungsreiches Programm zustande, bei dem alle großen Spaß hatten. „So schwer war es noch nie, das Gemeinschaftsfoto und die Übergabe des Vereinsgeschenkes zu bewerkstelligen“, lachte Jugendleiter Dimi Chrisafis, „aus allen Ecken galt es, kleine und große FußballerInnen zusammen zu trommeln. Gut, dass im normalen Trainingsbetrieb jeder nur ”šseine”˜ Kinder zu betreuen hat!“
Nach der Aufregung der Auftritte hatte so manches Kind eben endlich Raum, mit Fangenspielen und durch die Stuhreihen-Rennen alle Anspannung abfallen zu lassen.

Der Vorstand mit allen Trainerinnen, Trainern, aktiven SpielerInnen und ehrenamtlichen HelferInnen der SG Oftersheim sagt „Danke für die Unterstützung!“ Wir wünschen allen frohe Festtage und ein gesundes Wiedersehen auf unseren vielfältigen Veranstaltungen im neuen Jahr 2020.

Kleiner Ausblick:
Die SGO startet sportlich ins neue Jahr. Bereits am 18. & 19. Januar 2020 findet in der Karl-Frei-Halle Oftersheim das beliebte und stets gut besuchte Bambini, F- und E-Jugend-Hallenturnier für JuniorInnen statt.

Die SGO Jugendweihnachtsfeier - Wimmelbild aus der Kurpfalzhalle (Foto: M. Becker)