Mai 2018

C-2 Jugend- Mannschaft der SG Oftersheim beim Croatia Football Festival

Die C-2 Jugend- Mannschaft der SG Oftersheim reiste mit Trainern, Betreuern und Eltern mit insgesamt 38 Personen in der ersten Pfingstferienwoche nach Pula zum Croatia Football Festival.

Insgesamt nahmen 38 Vereine aus verschiedenen Nationen an dem Turnier teil. Die stimmungsvolle Eröffnungsfeier des Turniers fand am Pfingstsonntag im Amphitheater von Pula statt. Die einzelnen Mannschaften zogen mit eigenem Banner in das Kolosseum ein und wurden von den zahlreichen Zuschauern begrüßt. Nach dem Einzug folgten die offizielle Begrüßung der Mannschaften und die Eröffnung durch die Turnierleitung.

In der Altersklasse U15 wurde die Vorrunde in drei Vierergruppen gespielt, die unsere Mannschaft erfolgreich überstand und somit ins Viertelfinale einzog. Dort war ein Bezirksligist, die Sportfreunde Troisdorf, der Gegner, dem man sich nach großem Kampf mit 0:2 geschlagen geben musste. Unsere Mannschaft, übrigens die Jüngste im U15-Turnier, hielt gegen höherklassige Mannschaften hervorragend mit und wurde letztendlich bei 12 teilnehmenden Mannschaften 5. im Turnier, was als großer Erfolg angesehen werden kann.
Die Finalspiele aller Altersklassen wurden im Uljanik Stadion von Pula ausgetragen. Unser Viertelfinalgegner Troisdorf gewann verdient das Turnier in unserer Altersklasse.

Nach dem Turnier folgten noch drei Tage Urlaub, die aber auch für  Aktivitäten genutzt wurden. Es standen noch tolle Erlebnisse für die Spieler auf dem Programm. Unter anderem wurde die Stadt Pula besichtigt, Paintball und Kartfahren waren, sowie eine 6-stündige Bootsfahrt mit Klippenspringen waren sicherlich die Highlights.

Detlef Bechtel

C-2 Jugend- Mannschaft der SG Oftersheim beim Croatia Football Festival