Februar 2019

E- und D- Mädchen treffen ihre Idole

Ein Erlebnis der besonderen Art durften unsere E und D Juniorinnen am vergangenen Sonntag haben.
Sie hatten die Gelegenheit beim Spiel der Hoffenheim Bundesliga Damen gegen den FC Bayern München als Einlaufkinder dabei zu sein.

Nach dem Empfang der Mädchen durch die Verantwortlichen im Dietmar Hopp Stadion ging es in die Katakomben zum Umziehen. Dort konnte in der Umkleide schon Profiluft geschnuppert werden.
SG Oftersheim - E- und D- Mädchen treffen ihre Idole

Kurz vor Spielbeginn mussten sich die Mädchen dann im Tunnel bereithalten. Hier trafen Sie auch das erste Mal auf die beiden Damenmannschaften, die sich angeregt mit den Mädchen unterhielten und Ihnen so ein bisschen Lampenfieber nehmen konnten.

Dann hieß es: raus auf den Platz. An der Hand der Bayern-Damen ging auf das Spielfeld. Noch kurz dem Puplikum gewunken und wieder runter vom Rasen.
Von hier konnten die Mädchen noch bei strahlendem Sonnschein dem Spiel folgen, das 0:1 für den FC Bayern ausging. Dieses Erlebnis werden die Mädchen wohl noch lange in Erinnerung behalten.

Die E Mädchen Jahrgang 2008/09 trainieren Montag und Mittwoch von 17-18.30 Uhr und die D Mädchen Jahrgang 2006/07 trainieren Mittwoch und Freitag von 17-18.30 Uhr.

Wer teamfähig und motiviert ist, sowie Spaß am Fußball hat, kann einfach vorbeikommen.