Februar 2023

SGO F4 - Samba-Fussball beim Tanis Cup 2023

Am Samstag, den 04.02.2023 lud der VFR Mannheim zum traditionellen Tanis Cup in die Rhein Neckar Halle ein.
Mit von der Partie war u.a. der Jahrgang 2015 der F4-Jugend der SG Oftersheim.

Am Fuße des Sportgeländes des traditionsreichen VFR Mannheim boten die Superstars von Morgen herzerfrischenden, tollen Fussball und begeisterten die Mamas, Papas und Großeltern auf den Zuschauerrängen mit sehenswerten Spielzügen und Torabschlüssen.
Gegner unserer kleinen Talente der SG Oftersheim waren der VFR Mannheim, die TSV Amicitia Viernheim, der SSV Vogelstang und der ASV Feudenheim.

Dem 3-0 Auftaktsieg gegen den SSV Vogelstang ließen die Jungs der SGO weitere Siege gegen den ASV Feudenheim und VFR Mannheim folgen. Feudenheim wurde mit einem 4-0 in die Schranken verwiesen, das Spiel gegen den VFR Mannheim wurde mit 2-0 gewonnen. Trotz einer dominanten Vorstellung folgte im letzten Spiel eine unglückliche 0-1 Niederlage gegen Amicitia Viernheim.

Aus 4 Spielen holte die SGO beachtliche 3 Siege bei nur einer Niederlage, das Torverhältnis mit 9-1 Toren kann sich ebenfalls sehen lassen.
Die Oftersheimer Jungs konnten spielerisch und kämpferisch auf ganzer Linie überzeugen und zeigten einmal mehr, welches Talent und Potential in ihnen steckt.

Zu verzeichnen ist einmal mehr der große Spaß, den die Kids beim Fußballspielen haben. In jeder Trainingseinheit und in jedem Spiel zeigen die Talente immer wieder aufs Neue, mit wie viel Herzblut und Leidenschaft sie dabei sind. In erster Linie steht immer der Spaß im Vordergrund, und diesen sieht man den Kindern jedes Mal an, sobald sie den Platz betreten.

Die Jugendleitung und das Trainerteam der SGO sind stolz, den weiteren Weg ihrer Jungs begleiten zu dürfen und freuen sich auf die nächsten Highlights, die in den kommenden Wochen folgen werden.

Bericht:
Antonio Capristo