Februar 2020

Toller Turniererfolg: SGO D-Juniorinnen werden Badischer Futsal-Vizemeisterinnen – Emma Rosenberger wird bei der VR Talentiade als beste Feldspielerin und Torschützenkönigin geehrt

Am vergangenen Wochenende konnten die D-Juniorinnen eine tolle Hallen-Turniersaison mit dem Titel „Vizemeister“ beim Badischen Futsal-Wettbewerb krönen. Sie spielten torhungrig und mit großer Freude, sie blieben mit Biss und Motivation bis zum Schluss heiße Anwärterinnen auf den Titel.

Im Halbfinale punkteten sie gegen den Vorjahressieger SC Klinge Seckach. Im Finale trafen sie dann auf die zweite starke Mannschaft des Turniers, der TSG Hoffenheim, die sich recht bald mit dem ersten Tor absetzen konnte. Das zweite Tor der Hoffenheimerinnen setzte den Titel-Träumen der SGO-Juniorinnen ein Ende, denn sie blieben – entgegen aller Spiele zuvor - torlos.

„Schade, dass es auf dem letzten Meter nicht für den Titel gereicht hat“, meinte Trainerin Katja Wiedemann, „aber vorzuwerfen haben sich unsere Mädels gar nichts – sie waren einfach spitze und haben sich erst gegen die stärkste Mannschaft nicht durchsetzen können!“

Die SGO-Juniorin Emma Rosenberger wurde im Anschluss an das Spiel noch im Rahmen der VR-Talentiade als „Beste Feldspielerin“ und „Torschützenkönigin“ des Turniers geehrt. Als VR-Talentiade Top-Talent erhielt sie neben Pokal und Gutscheinen von 11Teamsports eine Einladung zu den VR-Talentiade Team Tagen. Wir gratulieren Emma Rosenberger zu diesem tollen Erfolg!

SGO D-Juniorinnen werden verdient Futsal-Vizemeister im diesjährigen Wettbewerb des Badischen Fußballverbandes (Bildquelle: Annette Kaul, bfvb)