Januar 2020

„Über 2000 Besucher“: SGO erwartet zahlreiche Bambini- und Jugendmannschaften aus der Region zum „Bürger und Winter Kids Cup“

In seiner inzwischen sechsten Ausgabe trägt das SGO Jugend-Winterturnier den Namen „Bürger und Winter Kids Cup“ (nach dem Hauptsponsor Immobilien Bürger & Winter GmbH) und findet am 18. und 19. Januar 2020 in der Karl-Frei-Sporthalle in Oftersheim statt.

Die Neuauflage bietet wie gewohnt spannende Spiele in vier Turnieren, von den Bambini bis zur E-Jugend. Insgesamt 48 Mädchen- sowie Jungenmannschaften treten mit Leidenschaft und Spielfreude gegen einander an. „Bei Hallenturnieren gelten etwas andere Regeln, die Kinder müssen ”šumschalten”˜ und kürzere Wege, ein anderes Terrain bewältigen. Das macht Hallenfußball in der kalten Jahreszeit zu einer interessanten und herausfordernden Ergänzung zum regulären Spielbetrieb“, erläutert Christopher Paul für das Organisationsteam.

„Wir freuen uns, dass sich unser SGO Winterturnier als eines der großen Jugendturniere in der Region etabliert hat. In den vergangenen Jahren hatten wir bis zu 2000 Besucher.“ Für die hervorragende Organisation spricht die Tatsache, dass manche Fußballvereine von Anfang an, d.h. zum sechsten Mal dabei sind. Auch die fußballinteressierte Oftersheimer Bevölkerung ist herzlich eingeladen, sich die Spiele anzuschauen und „ihre“ SGO anzufeuern die pro Turnier mit mehreren Teams dabei ist.

Karl-Frei-Sporthalle Oftersheim, Samstag 18. und Sonntag 19. Januar 2020, jeweils ab 9 Uhr.