Januar 2020

SGO Trainer der 2. Mannschaft, Stefano Parisi, hat mit seiner Fair-Play-Aktion vom 25. August 2019 bis zum Badischen Fußballverband für Aufsehen gesorgt.

Die Herren lagen mit ihrem zweiten Tor beim SV Rohrhof 2 in Führung. Stefano informierte den Schiedsrichter, dass der Ball im Vorfeld bereits im Aus war, d.h. dass das Tor nicht gelten sollte. Der Schiedsrichter nahm das Tor zurück, und das Spiel endete offiziell bei 1:1.

Für solch korrektes und faires Verhalten erhielt SGO Trainer Stefano Parisi jetzt (am Rande des „Bürger & Winter Kids Cup“) eine Fair-Play Auszeichnung in Form eines Präsents. Bodo Schäfer vom Badischen Fußballverband, eigens für die Auszeichnung angereist, lobte solch vorbildliches Verhalten, welches recht selten vorkomme und bedankte sich mit einem Präsent.

"Eine solche Aktion ist nicht selbstverständlich", freut sich auch Jugendleiter Dimitrios Chrisafis, "die meisten hätten das Spiel weiterlaufen lassen. Mit seinem korrekten Verhalten ist Stefano Parisi ein Vorbild für uns alle!"

Ausgezeichnet: SGO Trainer Stefano Parisi erhält Anerkennung für besonders faires Verhalten (Quelle: Schäfer)
Quelle: Schäfer