Dezember 2020

Seit Anfang November herrscht, aufgrund der aktuellen Situation, absolute Leere auf dem Gelände der SGO. Ein Zustand, der mindestens noch bis zum 10. Januar 2021 andauern wird.

Doch so ganz stimmt das auch nicht, denn es wird derzeit kontinuierlich gearbeitet: In den ersten Wochen wurde geräumt und gereinigt. Immer im Wechsel und unter Einhaltung der Corona-Vorgaben arbeiteten diverse Helfer-Teams, darunter Eltern, Trainer und Unterstützer.

Seit einigen Monaten gibt es auch das „Handwerksteam“, das sind Detlev Bechtel, Axel Berndt Thomas Herm, Herbert Schwarz, und Mirko Wiebalk. Derzeit sind Berndt/Schwarz/Wiebalk mit der die Renovierung des Kassenhäuschens befasst, bei der Fenster und Türen erneuert wurden und nunmehr das Streichen auf dem Programm steht. Zuvor hatten Bechtel/Herm am Rasenplatz einen zusätzlichen Lagerraum für Materialien und Bälle für die Jugendmannschaften geschaffen.

Doch das ist nicht alles: Auch längst geplante oder für später vorgesehene Projekte konnten nun, aufgrund der Möglichkeiten, die die Leere bot, vorgezogen und durchgeführt werden. Dazu gehörte die Erneuerung/Sanierung der Sanitäranlagen im Hauptgebäude. „Wir danken der Gemeinde Oftersheim und besonders unserem Bürgermeister Jens Geiß und Guido Hillengaß für ihre schnelle und unbürokratische Unterstützung.

Durch die Bereitstellung der Mittel konnten nun auch die Toiletten und Duschen im Untergeschoss und in den Umkleiden fertig gestellt werden“, erläutert 1. Vorstand Dominic Moerstedt. „Wir kommen unserem Ziel Schritt für Schritt näher, die Infrastruktur und auch die Ausstattung unseres Clubhauses auf ein moderneres Niveau zu heben. Für die Renovierung des Clubhauses, aber auch die Neugestaltung des Außenbereichs sind wir für jede helfende Hand dankbar. Wer helfen kann oder mag kann sich gern mit uns in Verbindung setzen.“

„Das Beste daraus machen“ – Die SGO nutzt bestmöglich die Zeit der Corona-Beschränkungen (Bild: D. Chrisafis/M. Baatz)
Bild: D. Chrisafis/M. Baatz