KALENDER und Platzbelegung
Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!
>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!
Wer es gleich fix machen möchte:
 
								
				Derbysieg!!! Plankstadt - SGO 2:4
Ein echtes Derbyspiel was seinem Namen alle Ehre machte zeigten die beiden Mannschaften ihren Fans.
Oftersheim übernahm wie gewohnt das Spiel gleich zu Beginn und hatte zwei große Chancen innerhalb der ersten 15 Minuten. Oliver Gund lief frei auf dem Torwart von der rechten Strafraumecke zu und schoss knapp am Tor vorbei. Kurz darauf Weber, der ebenfalls knapp am Tor vorbei legte.
Dann erzielten die Gäste die verdiente Führung, als Timo Gund auf die Grundlinie ging und quer in den Strafraum legte. Weber schob überlegt ein.
Plankstadt zog sich mehr zurück und agierte mit langen Bällen. Direkt vor der Pause erhöhte dann Oliver Gund, der nach einem Pass von Lange frei im Strafraum auf den Torwart lief und sicher verwandelte.
Eine schöne Vorarbeit von Oliver Gund, der nach einem Tempogegenstoss in den Strafraum eindrang und quer legte. Schleich schob zum 0:3 ein. Jetzt dachten die Oftersheimer Fans dass das Spiel gelaufen sei - doch das war ein Trugschluss. Plankstadt schaffte aus den Nichts den Anschluss. Zunächst ein Diagonalball auf Cinar, der in den Strafraum eindrang und überlegt ins lange Eck schoss. Die SGO noch mit den Gedanken beim Gegentreffer als der Doppelschlag kam. Ein Schuss im Strafraum erneut ins lange Eck durch Patzschke brachte Plankstadt heran. Kurz darauf sogar fast der Ausgleich durch Cinar. Die Einwechselungen der Gastgeber in der Halbzeit und kurz danach zeigten Wirkung.
Die Oftersheim Fans trauten ihren Augen nicht, als die Gastgeber mehrere Chancen hatten den Ausgleich zu erzielen. Ein sicher geglaubter Sieg kam ins Wanken. Die SGO besann sich wieder auf ihre Stärken und kreierten selbst wieder Chancen. Sie waren gefährlich sobald sie den Ball laufen ließen und mit Direktpassspiel die Gegenspieler ausspielte.
Oliver Gund hätte den Sieg klar machen können, als er zwei Meter vor dem Tor den Ball nach Querpass stoppte anstatt direkt zu verwandeln. Dann war der Torwart wieder da und konnte den Ball parieren. Im Gegenzug hätte Cinar den Ausgleich machen können, als er knapp am Tor vorbeischoss. Ein Spiel nichts für schwache Nerven. Plankstadt riskierte alles und hatte mehrere Chancen. Auch die Oftersheimer hatten Chancen durch Konter, die sie aber nicht verwandeln konnten. Fast mit dem Abpfiff verwandelte Arbaoui einen Konter zum Endstand.
Die Fans holen erleichtert Luft und die kleinen Ultras feierten mit der Mannschaft ihren Derbysieg.
Ulrich Weber


 
	        	
















