April 2022

FC Badenia Hirschacker - SG Oftersheim 2:4

Etwas ersatzgeschwächt ging man zum Derby nach Hirschacker. Für Hirschacker geht es mit Spielertrainer und Ex-SGO'ler Timo Becker derzeit um alles und man kämpft um den Verbleib in der A-Klasse.

Dementsprechend wurde ein schweres Derby bei der SGO erwartet, da Mannschaften die mit dem Rücken zur Wand stehen bekanntlich über sich hinauswachsen können. So kam es dann auch und nach 8 min lag man mit 1:0 im Rückstand.

So dauerte es dann bis zur 34. Min bis der erneut überragende Marcel Weiß den Ausgleich besorgen konnte. Dieses Tor gab der SGO Sicherheit und so war es der A-Jugendliche Joel Stather, mit seinem ersten Tor in der Aktivität, der in der 42. Min die Führung besorgte.

Direkt nach der Pause gelang Marcel Weiß ein Freistoßtor zum 1:3. Eigentlich sollte das Spiel nun locker nach Hause geschaukelt werden. Die Hirsche erzielten jedoch postwendend durch Marco Obeldobel den Anschluss. Anschließend entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 90 min sorgte der A-Jugendliche Mirko Staletovic, ebenfalls mit dem ersten Tor in der Aktivität, für die Entscheidung zum 2:4.