Hart erkämpftes Remis für SGO-Damen

Die SGO-Damen waren zu Gast beim FC 1986 Sandhausen und starteten mit vielen Chancen, eine davon verwandelte Annika Busch in der 26‘ zum 0:1.

Ein weiteres Tor wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen wieder aberkannt. Später im Verlauf der ersten Halbzeit wurde dem FC 1986 Sandhausen ein Elfmeter zugesprochen, den diese jedoch nicht verwandeln konnten. In der zweiten Halbzeit ging es weiter mit gut herausgespielten Chancen der SGO-Damen und einer fragwürdigen roten Karte gegen die Gäste aus Oftersheim. Auch in der Unterzahl kämpften die SGO-Damen, konnten den Anschlusstreffer der Gastgeberinnen in der 70‘ aber nicht verhindern. „Das hart umkämpfte Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an“, zeigt sich Trainerin Katja Wiedemann enttäuscht, „es wäre mehr drin gewesen.“

Das letzte Heimspiel der Saison findet am kommenden Samstag, 11. Mai 2024 um 17:00 Uhr gegen die Damen der FSV Büchenau 2 statt.

(D. Carapali)