September 2020

Hart umkämpfter Sieg: SGO Herren 1 gewinnt gegen 1. FC Turanspor Mannheim 1

Vor heimischem Publikum konnte die SG am Nachmittag einen Sieg für sich verbuchen. Obwohl die SG Herren 1 stark aufspielten und von Anfang an Druck machten, ging es mit 0:0 in die Halbzeit – mehrere Anläufe auf beiden Seiten führten nicht zum Treffer. Rund um den SGO Rasenplatz hatten sich Fans beider Mannschaften gruppiert, gingen leidenschaftlich mit.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass beide Mannschaften sich nicht mit einem Remis begnügen wollten. Die Zweikämpfe wurden härter, doch die SGO lag deutlich vorn mit mehreren Chancen. In den letzten zwanzig Minuten des Spiels kam es zu hitzigen Gefechten, der Unparteiische verteilte reichlich Gelbe Karten. Durch eine Meisterleistung von Kevin Limbeck, der sich aus der Menge löste und unhaltbar aufs Tor zielte, kam die SGO in Führung. Davon beflügelt zog seine Mannschaft mit, kurz danach legte Mario Benincasa mit einem tollen Schuss nach zum Endstand von 2:0.

„Das war wirklich hart umkämpft“, freute sich auch Trainer Toni Casciaro, „einerseits hatten wir Chancen ohne Ende, andererseits war nach vorne kaum ein Durchkommen. Meine Männer haben das super gelöst.“ Der nächste Gegner ist der FC Türkspor Mannheim 2, am Sonntag 20. September 2020 um 13 Uhr.

SGO Herren 1 haben die Nase vorn (Bild: Dimitra Carapali)