September 2019

Das Ergebnis allein sagt nichts darüber aus, wie hart die SGO Damen für den Sieg über den TSV Helmstadt kämpfen mussten. Das lag nicht unbedingt an der Stärke der Gastgeberinnen, sondern daran, dass die SGO Damen viel Zeit brauchten, um in ihr Spiel zu finden.

Sie taten sich schwer mit dem Rasenplatz, und auch mit dem kernigen, körperbetonten Spiel der Helmstädterinnen. Trotz der frühen Führung durch Nakisa Heim (5”˜) konnte der Halbzeitstand von 0:1 nicht darüber hinwegtäuschen, dass die SGO ihr Konzept ändern musste.

Erst in der zweiten Halbzeit besserte sich die Zusammenarbeit spürbar. Dennoch waren es individuelle Spielerinnenqualitäten, die das Spiel entschieden: So traf in der 60”˜ Minute Heim erneut, und Spielführerin Anna-Theresia Casciaro erhöhte in der 85”˜ und 88”˜ zum 0:4 Endstand. „Bewährte und nachrückende Spielerinnen aus dem Pool der B-Juniorinnen haben das toll gemeistert, wir sind stolz auf die Mannschaftsleistung. Aber es war auch ein harter Arbeitssieg.“

„Harter Arbeitssieg“: SGO Damen gewinnen Auswärtsspiel mit 0:4 beim TSV Helmstadt (Foto: Alexandra Dalkidou)
Foto: Alexandra Dalkidou