März 2020

Das Spiel begann mit viel Biss und Herzblut auf beiden Seiten. Die Herren ließen sich kaum Zeit, sondern gingen direkt in den Kampf. Die erste Hälfte war von der stark aufspielenden SGO geprägt. Beide Tore (23”˜ Kevin Limbeck, 42”˜ Marcel Weis) ließen das wieder in erfreulicher Zahl anwesende Publikum jubeln.

Doch schon zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste in gefährliche Tornähe, zeigten deutlich, dass sie sich mit ihrem Rückstand nicht zufriedengaben. Folgerichtig kamen sie mit ihrem Anschlusstreffer in der 51”˜ durch Dario Schneider ihrem Ziel näher. Das Spieltempo wurde härter, es kam auf beiden Seiten zu Fouls und zahlreichen Spielunterbrechungen. Die SGO fiel zurück, die Torgefährlichkeit nahm ab. Das nutzten die Gäste für sich aus, zogen in der 87”˜ gleich (Aaron Schwarz) und aufgrund eines spektakulären Gemenges vor dem Tor in der 88”˜ zum Siegtreffer erneut durch Schneider.

Die restlichen Minuten des Spiels kam es zu unglücklichen und teils unschönen Gesten, es drohte die Eskalation, die der Unparteiische durch gezückte gelbe und rote Karten zu klären wusste. „Es ist so ärgerlich, dass meine Männer im letzten Moment das Spiel so aus der Hand gegeben haben“, meint SGO-Trainer Toni Casciaro, „unsere Gäste haben einfach bis zum Schluss auf ihre Chancen hingearbeitet und wurden letztlich dafür belohnt.“ Nächste Woche kommt der SV Rohrhof nach Oftersheim, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Missglückter Rückrunden-Auftakt: SGO-Herren unterliegen mit 2:3 gegen DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen (Bild: D. Carapali)