Oktober 2020

Nach deutlichem Sieg beim Heimspiel gegen den TSV Helmstadt: SGO Damen weiter ungeschlagen

Bezogen auf die Chancenverteilung war das Spiel der SGO gegen die Damen des TSV Helmstadt von Anfang an eine klare Sache - bereits zum Ende der ersten Halbzeit hätte es eine hohe Tordifferenz zugunsten der Gastgeberinnen geben können, ja müssen. Doch so kam es nicht. Zwar hatte die Torfrau der Helmstädterinnen permanent zu tun, aber es reichte nicht für einen Treffer.

In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der SGO Damen dann bestimmend. In schön ausgespielten Bewegungen näherten sie sich dem gegnerischen Tor, scheiterten z.T. an der Ungenauigkeit der Schüsse. In der 68‘ nutzte Anna Veit, die zuvor mehrmals ihre jeweiligen Kontrahentinnen ausgedribbelt hatte, die Gunst der Sekunde vor dem Tor, und schoss ihr Team in das 1:0. Mit diesem Treffer platzte der Knoten bei den Gastgeberinnen. Sie arbeiteten sich mal ums Mal vors gegnerische Tor, liefen sich frei. Durch ein Foul im Strafraum der Helmstädterinnen bekam die SGO einen Elfmeter zugesprochen, den Sophie Falk in der 74‘ souverän zum 2:0 verwandelte. Nur wenige Minuten später, in der 82‘, kämpfte sich Verteidigerin Larissa Angenendt quer über den Platz, gab einen perfekten Pass an Sophie Falk ab, die mit einem Direktschuss das 3:0 schoss und das Endergebnis besiegelte. „Der zweite Platz in der Tabelle ist damit gefestigt“, freut sich Trainer Kostas Dalkidis, „es wird spannend, im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den erstplatzierten SC Rot-Weiß Rheinau anzutreten.“ Anpfiff ist am Sonntag, 8. November 2020 um 17:00 Uhr in Rheinau.

SGO Damen mit Drang zum gegnerischen Tor