Mai 2023

Oftersheim belohnt sich nicht - SGO 1 - Brühl 2 // 0:2

Oftersheim belohnt sich nicht - SGO 1 - Brühl 2 // 0:2Trotz einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung kann Oftersheim weiterhin keine Punkte für sich verbuchen.

Grün hatte die Gastgeber hervorragend für das Spiel gegen Brühl eingestellt. Engagiert und bemüht so das Resümee von Grün als er zurückblickt. „Wir können uns keinen Vorwurf machen - außer unsere Chancenverwertung. Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll - jeder für jeden, zeigt Moral und konnte sich leider nicht belohnen.“

Brühl kann in der Anfangsphase zweimal das Mittelfeld überwinden und läuft jeweils frei auf den Torwart zu. Knauf rettet mit zwei Glanzparaden und bewahrt die Gastgeber vor dem Rückstand. Danach übernahm Oftersheim das Spiel. Ein schöner Pass in den Strafraum auf Weber, der den Ball am Torwart vorbei legt aber jedoch den Pfosten traf. Benicasa vergibt aus kurzer Distanz über das Tor (14.).

Danach ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich beide Seiten Chancen, erarbeiteten konnten.
Oftersheim setzte die Gäste immer wieder in deren Hälfte unter Druck und konnte oft Bälle zurückerobern.

Oftersheim belohnt sich nicht - SGO 1 - Brühl 2 // 0:2Mehrere Eckbälle von Brühl ergaben jedoch keine zwingenden Chancen für die Gäste.

Ein schöner Pass tief in den Strafraum durch auf Volz der knapp am Tor vorbeischoss.

Dann fast aus dem Nichts fällt das 0:1 durch Camilleri. Brühl spielt einen tiefen Pass zwischen die Verteidigung. Der Ball wird quergelegt, so dass Camillerie nur noch einschieben muss.
Im Gegenzug erobert Weber den Ball, lässt einen Verteidiger stehen und läuft frei auf den Torwart. Er schießt rechts knapp am Tor vorbei.
Jetzt entwickelt sich ein Schlagabtausch und ein sehr sehenswertes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Mehrere Chancen von Brühl, die der hervorragend spielende Knauf vereitelt. Auf der anderen Seite drücken die Gastgeber und hatten schon längst den Ausgleich verdient. Oftersheim kam immer wieder durch, vergab leider mehrfach aus aussichtsreicher Position.

Brühl konzentrierte sich auf Konter und versuchte immer wieder die schnellen Außen einzusetzen.

Die Entscheidung fällt in der 85. als Oftersheim alles auf eine Karte setzte. Camilleri erzielt das 2:0 sehenswert mit einem Seitfallzieher. Voraus ging ein Konter über die rechte Seite und eine lange Flanke in den Rücken der Abwehr.

Direkt im Gegenzug erneut die Chance für Oftersheim zum Tor durch Kassem der am 16 Meter mit links knapp am Tor vorbei schießt.
Oftersheim bemüht sich noch bis in die Nachspielzeit und erhielt trotz der Niederlage Applaus von den Zuschauern.

Oftersheim belohnt sich nicht - SGO 1 - Brühl 2 // 0:2