Mai 2023

Pressemitteilung: Christian Thome als neuer Trainer

Oftersheim konnte einen sehr erfahrenen Trainer verpflichten. Yannick Brauch und Dimi Chrisafis waren sichtlich stolz, als sie den Verantwortlichen und den Spielern den neuen Trainer vorstellen konnten. Mit Christian Thome war ihnen ein bemerkenswerter Coup gelungen.

Ein sehr erfahrener Trainer, der schon in der Verbandsliga und in der Landesliga trainierte, kommt nun nach Oftersheim. Ausschlaggebend war für ihn der intakte Verein mit vielen jungen Eigengewächsen. Er hatte die Mannschaft im Spiel gegen Brühl beobachtet und attestierte der Mannschaft ein gutes Spiel mit vielen guten Szenen. Man hatte trotz der Situation nie aufgegeben und hätte das Spiel sogar gewinnen können, doch einige Unachtsamkeiten waren leider zum Verhängnis geworden.

Hier werde er ansetzen und möchte jeden Spieler besser machen, informierte er die Spieler bei seiner Vorstellung. Sein Spielsystem werde er durch viele Spiele in der Vorbereitung der Mannschaft vermitteln und freue sich schon darauf die vielen jungen, lernwilligen Spieler nach vorn zu bringen. Den erfahrenen Spielern, von denen ihn bereits einige von seinen früheren Stationen kennen, werde er auch noch paar Dinge vermitteln.

Christian Thome freut sich sehr auf die neue Aufgabe und hat natürlich schon mit der Planung der Vorbereitung begonnen. Die Spieler sollen erst einmal die Saison zu Ende spielen und abschließen, sagte Thome. Die Pause sei zwar da, um sich zu erholen, faulenzen die ganze Zeit über sei aber nicht angesagt. Die Spieler werden während der Sommerpause ein paar Aufgaben erhalten, um ihre Fitness zu bewahren, merkte Christian Thome an, der gleich unterstrich, dass er einiges ändern möchte, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Einige Spieler werden altersbedingt leider aufhören und ein paar andere suchen ihre Chance bei anderen Vereinen, informierte Yannick Brauch. Es sind noch einige Neuzugänge zu erwarten, freuten sich Yannick Brauch und Dimi Chrisafis bereits jetzt.
„Zusagen sind schon da, aber wir informieren erst, wenn die Tinte trocken ist.“ sagte Yannick Brauch.

So kann die SG Oftersheim ihren Weg gut gerüstet weitergehen und auf eine gesunde Mischung von jungen Eigengewächsen und erfahrenen Spielen setzen.

Pressemitteilung: Christian Thome als neuer Trainer (U . Weber (3. Vorstand), D. Chrisafis (Jugendleiter), C. Thome (Trainer 1. Mannschaft), Y. Brauch (Spielausschuss), A. Stajcar (1. Vorstand))