Mai 2023

Sandhofen - SGO 3:2

Diesmal gelang es der SGO Tore in der Anfangsphase zu vermeiden denn beide Mannschaften versuchten zunächst die Null zu halten. Ab der 20. Minute begann das Spiel interessanter zu werden jedoch ohne nennenswerte Chancen.

Das 1:0 fiel quasi aus dem Nichts für die Gastgeber, als sie über die rechte Seite den Ball in den Strafraum spielen, dann noch einmal quer legten und am Ende flach einschossen. Die Gäste stellten sich der drohenden Niederlage entgegen und übernahmen die Spielkontrolle zusehends. Genau in dieser Phase wird ein langer hoher Ball kurz vor den Strafraum an die Strafraumgrenze der Gäste gespielt. Beide Spieler versuchten den Ball zu sichern, rangelten und am Ende gab es Elfmeter, der sicher verwandelt wurde.

Oftersheim kam kurz vor der Pause in seine stärkste Phase und erzielte ein Abseitstor. Dann doch das 1:2 durch Hirsch nach guten Ballgewinn von Volz der querlegte. Marcel Pfau hat nach einem sehenswerter Spielzug die beste Chance zum Ausgleich als er freistehend dem Torwart in die Hände spielte.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste das Spiel und erhöhten den Druck. Das 3:1 fiel durch einen schnellen Konter über die rechte Seite der Gastgeber. Der Ball wurde auf den freistehenden Sulic aufgelegt, der überlegt einschoss. Oftersheim gab sich nicht auf und zeigte Moral. Ein schöner Schuss aus 20 Meter von Weber markierte den Endstand zum 2:3. Aufopfernd kämpften Oftersheim und stellten sich gegen die Niederlage jedoch ohne weitere nennenswerte Chancen zu erspielen. Damit ist der Klassenerhalt nur noch rechnerisch erreichbar.

Tristan Grün resümierte: „Trotz der vermeidbaren Niederlage sehe ich eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine Mannschaft, die für einander kämpft. Hätten wir dies so vor einigen Wochen schon zeigen können, würden wir nicht dort stehen wo wir heute sind.“

Sandhofen - SGO: 2-3 - Tor Fabian Weber:

Sandhofen - SGO: 2-3 - Tor Fabian Weber