Mai 2023

SG Oftersheim II sichert sich mit einem 11:2 Auswärtssieg Platz 3 (TSG Rheinau II - SGO II 2:11)

Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpfte ein verstärktes AH-Team der Rheinauer aufopferungsvoll gegen spielerisch und läuferisch überlegene Oftersheimer.

Und so führten die Gäste, die die Rheinauer von Beginn an unter Druck setzten und keinesfalls unterschätzten bereits zur Pause fast uneinholbar mit 6:1.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts mehr am Gesamtbild. Die Gäste taten noch was fürs Torverhältnis und Rheinau blieb auch trotz der aussichtlosen Lage bis  zum Schluss sportlich und fair.

Trainer Thomas Ritz atmete nach dem Schlusspfiff auch doppelt auf, denn erstens ist mit dem Sieg Platz 3 gesichert und zweitens musste er selbst gegen sein Team nicht eingreifen, da er als weiterer zusätzlicher AH-Spieler auf der Bank der Rheinauer im Spielbericht vermerkt war.