Juni 2022

SG Oftersheim steigt in die Kreisliga Mannheim auf - Auf dem Gelände des SC Pfingstberg-Hochstätt war was los.

750 Zuschauer wollten die Begegnung bei hochsommerlichen Temperaturen zwischen den beiden Vizemeistern der Kreisklasse A I und A II verfolgen.

Und die Schriesheimer kamen besser in dieses Endspiel. Früh erzielten Corbin Schäfer (11.) und Robin Merbecks (17.) eine 2:0 Führung für Schriesheim heraus.

SG Oftersheim steigt aufOftersheim verkürzte durch Marcel Weiß auf 2:1 (24.), aber die Bergsträßer stellten erneut den Zweitore-Vorsprung durch das 3:1 (34.) durch Robin Merbecks her. Doch die SG Oftersheim kam zurück in dieses Spiel. Zunächst verkürzte Tobias Hirsch auf 3:2 (36.) und in der 38. Minute entschied Schiedsrichter Marvin Hoffmann auf Strafstoß für die Hardtwälder. Marcel Weiß konnte diese Chance nicht nutzen und setzte den Ball über die Torlatte.

Das Spiel nahm in der 2. Halbzeit Fahrt auf. Die Schriesheimer zunächst besser, mussten aber das 3:3 (60.) durch Fabian Weber hinnehmen. Wenig später erneut Strafstoß für die Oftersheimer.

SVS-Keeper Rene Hekler parierte (63.) den Elfmeter von Tristan Grün.
Oftersheim verpasste in der 2. Halbzeit das Spiel zu entscheiden.

In der Verlängerung waren die Schriesheimer das aktivere Team, dennoch sollte ein weiterer Treffer bis zur 120. Minute nicht fallen. Es musste das Elfmeterschießen für eine Entscheidung sorgen.

Während die Schriesheimer nur zwei Mal vom Punkt aus trafen, zeigten sich die Oftersheimer treffsicherer und erzielten 4 Treffer. Den alles entscheidenden verwandelte Marcel Pfau zum 7:5 Endstand.

SG Oftersheim steigt auf