SGO Aufstieg in die Kreisliga ist perfekt

Es ist vollbracht. Nach einem Sieg mit 3:0 gegen den punktgleichen Tabellenzweiten ist die SGO verdient als Meister aufgestiegen.

Extrem knapp war die Schlussphase der Saison, denn alle drei Teams: die SGO, TSG Rheinau und Enosis hatten die Chance direkt aufzusteigen.

Die SGO zeigte in dieser Phase der Saison genau das, worauf es ankommt: als Einheit spielen und Rückschläge meistern. Genau das Motto der SGO „Wir zusammen“ lebte die Mannschaft in wunderschöner Art und Weise vor.
Viele Nackenschläge waren zu verkraften denn Kreuzbandrisse und andere schwere Verletzungen dezimierten den Kader. Diejenigen, die nachrückten, starteten mit viel Elan und konnten hervorragend diese Lücken schließen.
Der jüngste der Verletztenliste war Luis Bechtel, der sich im Spiel zuvor gegen Enosis das Kreuzband riss. Trainer Christian Thome improvisierte im Spiel gegen Rheinau und stellte den gelernten Abwehrspieler Timon Hänsel kurzerhand in den Sturm, was hervorragend funktionierte. Solche perfekte Schachzüge gelangen Christian Thome häufig in der Saison. „Die Mannschaft war ein perfekter Mix aus vielen jungen Eigengewächsen und erfahrenen Spielern“, hörte man Thome ein Resümee ziehen.

So war man also mit gemischten Gefühlen nach Rheinau gefahren. Man wusste die Einstellung ist entscheidend für den Spielausgang. Die Mannschaft entflammte in den vergangenen Wochen einen echten Hype auf der SGO und viele Fans waren mitgereist. Die Oftersheimer konnten das Auswärtsspiel quasi in ein Heimspiel wandeln, wenn man auf Fans und Unterstützung schaut. Trommeln und laute Fangesänge stimmten die vielen Jugendspieler der SGO an, während die mitgereisten Fans mitmachten.
So begann das Spiel und ein Abwehrfehler nutzte Arbaoui sofort eiskalt zur beruhigenden Führung. Vor der Pause konnte Büyükakpinar mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0 stellen. Das brachte der SGO natürlich die notwendige Sicherheit und kurz vor Schluss brachen alle Dämme, als erneut Büypücakpinar nach toller Vorarbeit durch Worae nur noch einschieben musste. Der Siegesjubel fand im Pulk der vielen Jugendspieler statt, die sich besonders freuten und dadurch für ihre unermüdliche Unterstützung belohnt wurden. Das war ein gelebtes „WIR ZUSAMMEN“.

Nach dem Schlusspfiff war es geschafft und der große Jubel brach los. Im Anschluss fand man sich im Clubhaus auf dem Sportplatz der SGO ein und die Aufstiegsparty startete. Viele Fans waren gefolgt und begrüßten die Meistermannschaft auf das Herzlichste. Der Förderkreis der SGO lud die Mannschaft im Clubhaus zum Pizzaessen ein und unterstützte so diese herausragende Leistung.
Feuerwerk, laute Gesänge und Musik waren bis spät in die Nacht zu hören.
Verdient war es, denn die Mannschaft mit dem besten Zusammenhalt krönte ihre hervorragende Saisonleistung.

(UWe)