Oktober 2020

SGO Damen mit hartumkämpften Sieg gegen den FC Finkenbachtal

Die SGO Damen traten bim FC Finkenbachtal zum Auswärtsspiel an. Beide Kontrahentinnen begannen mit Entschlossenheit die Partie. Sie boten einen sehenswerten Kampf um jeden Zentimeter. Die Gastgeberinnen stellten die Räume extrem eng, die SGO Damen hielten durch tollen Kombinationsfußball und weite Bälle dagegen.

Sophie Falk dribbelte die Gegnerinnen aus, und brachte ihre Mannschaft mit einem klasse Schuss in der 34‘ in Führung. Die Gastgeberinnen wollten sich mit dem Rückstand nicht zufriedengeben, starteten mehrere Offensiven, die jedoch an der stark spielenden SGO Keeperin Bianca Tahriri scheiterten.

Die zweite Halbzeit wurde dann etwas härter, mündete u.a. in der Verletzung der Torschützin Falk. Das -bezogen auf die Torchancen- an sich ausgeglichene Spiel wartete mit einigen unschönen Szenen auf, die jedoch ungeahndet blieben. Bis zum Schluss kämpften beide Seiten um den Anschluss-Treffer, doch es blieb beim 0:1 für die SGO.

Trainerin Katja Wiedemann zeigte sich zufrieden mit der Leistung ihrer Spielerinnen: „Die Gastgeberinnen haben es uns schwergemacht, zeitweilig war kein Durchkommen zum Tor“, erläuterte sie, „doch unsere Mannschaft hat die Nerven bewahrt und mit einer sehr guten Abwehrleistung den Vorsprung verteidigt“. Weiter geht es mit einem Heimspiel, die SGO Damen empfangen am kommenden Sonntag (11. Oktober 2020) den FC 1986 Sandhausen. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Karen Mohr stark im Zweikampf (Foto: D. Carapali)