März 2023

SGO Ladies - SpG Rheinau/Oftersheim bleibt Tabellenerster

Mit einem durchwachsenen Remis (ein letztes Spiel aus der Hinrunde) melden sich die Fußballerinnen der SpG Rheinau/Oftersheim zurück.

Beim FV Ubstadt erwartete sie eine reife Mannschaft, die gleich in der ersten Halbzeit das Spiel an sich riss. Bereits in der 12‘ lagen die Gastgeberinnen vorn, in Minute 30‘ bereits mit zwei Toren.

Die Gästinnen taten sich schwer, in ihr Spiel zu finden. Das gelang erst mit Beginn der zweiten Halbzeit. Hier wendete sich das Blatt, und die Gastgeberinnen gerieten unter Druck. In der 84‘ erlöste Serena Gelfo ihre Mannschaft mit einem sehenswerten Tor. Bereits drei Minuten später erhöhte in der 87‘ Nadine Schreieck auf das Endergebnis 2:2.

„Wir haben lange gebraucht, um uns freizuspielen“, fasst Trainer Kostas Dalkidis zusammen, „deshalb hat es nicht mehr für den verdienten Sieg gereicht.“ Trotz des Remis bleibt die SpG Rheinau/Oftersheim Tabellenerster.

Nächsten Sonntag (12.03.2023) geht zur SPG Dittwar/Tauberbischofsheim2, Anpfiff ist dort um 13 Uhr.